Europa- und Kommunalwahlen am 25.Mai 2014

Trierischer Volksfreund vom 11. Februar 2014

SPD vertraut auf erfahrene Genossen

Mit ein paar Neulingen, aber größtenteils mit erfahrenen Mandatsträgern geht die SPD in der Verbandsgemeinde Ruwer ins Rennen um die Sitze im Verbandsgemeinderat. Angeführt werden die Kandidaten vom VG-Beigeordneten Karl-Heinrich Ewald und von Fraktionschef Stefan Metzdorf. Lesen Sie weiter

Diese Kandidaten schickt die SPD auf den vorderen 20 Listenplätzen ins Rennen um die 32 Sitze im Verbandsgemeinderat Ruwer. Angeführt werden sie vom VG-Beigeordneten Karl-Heinrich Ewald (links). Mit im Bild, aber keine Kandidatin: SPD-Kreisvorsitzende Katarina Barley (Zweite von links). TV-Foto: Christa Weber

Drei Sitze mehr sollen es schon sein

Bisher sind die Sozialdemokraten mit zwölf Mitgliedern im Kreistag vertreten. Diese Zahl will die SPD steigern. Zudem hat die Parteiführung erfolgreich einen Generationenwechsel eingeläutet, den die Mitglieder so mittragen.

LesenSie weiter...

Sie wollen alle in den Kreistag: die SPD-Bewerber für die Kommunalwahl Ende Mai. TV-Foto: Harald Jansen