Am Samstag, 14.April 2019 fand die diesjährige Frühjahrswanderung „Rund um den Fleschfelsen in Schillingen“ statt!

Gestartet wurde um 14:00 Uhr an der Spiesbratenhalle in Schillingen.
Willkommen hieß bei etwas kühler, aber trockener Witterung, der Organisator und stellvertretender Vorsitzende der SPD-AG60plus, Rolf-Peter Hippchen die Wandergruppe mit gut 35 Teilnehmern. Grußworte sprachen der SPD- Ortsvereinsvorsitzende von Schillingen, Hans Albert Schmitt, so wie der Vorsitzende der SPD-AG60plus Uwe Rossmann. Begrüßt wurde auch die Kandidatin für den Konzer Stadtbürgermeister und für den Ortsvorsteher(in) in Konz/Kommlingen, Ute Walter.

Die 7 Km lange Wanderung führte entlang des Schillinger Sees, des Flonterbachs und der umgebenden Wiesen, auf dem im Frühjahr wilde Narzissen blühen, weiter zum beeindruckenden Naturdenkmal der Region, dem Fleschfelsen.
Aufgelockert wurde die Wanderung hier durch den traditionellen Getränkestopp, organisiert von Norbert Barthel.
Der Ausklang fand gegen 16:30 Uhr am Ausgangspunkt der Wanderung in der Spiesbratenhalle im Freizeitzentrum Schillingen statt.