Neujahrsempfang der SPD in der Verbandsgemeinde Ruwer. Zum traditionellen Empfang im Bürgerhaus Kasel erschienen viele Mitglieder aus dem gesamten Landkreis. Es war ein gelungener Start in das Jahr 2023.


Der Vorsitzende der SPD VG Ruwer, Dirk Bootz, begrüßte die Anwesenden und stellt in seiner Rede fest: “ Es ist gut, das wir uns endlich gemeinsam begegnen“.


Zum Heimspiel in der Verbandsgemeinde Ruwer war auch Landrat Stefan Metzdorf gekommen. In seiner Ansprache blickte er auf sein erstes Jahr in seinem neuen Amt zurück. Er bot den Gästen einen detaillierten Einblick in seine Tätigkeit.


Als Ehrengast konnten die Genossen:innen die Fraktionsvorsitzenden der SPD im rheinland-pfälzischen Landtag gewinnen. Sabine Bätzing-Lichtenthäler skizzierte in ihrem Rückblick die Herausforderungen des Kalenderjahres 2022 und blickte auf das neue Jahr. Die Themen der inneren Sicherheit oder das neue kommunale Klimapaket wurden von ihr erläutert. Es war eine rundum erfolgreiche Veranstaltung, die im kommenden Jahr fortgesetzt wird.