Der Kreisvorstand und der Kreisparteirat haben heute digital getagt, um neben der Bundestagswahl auch die bevorstehende Landratswahl vorzubereiten.

Unser gemeinsamer Vorschlag für die Wahlkreiskonferenz am 18. Juni heißt Stefan Metzdorf!

Mit ihm haben wir einen motivierten Kandidaten für die Landratswahl am 26. September. Er steht für offene, transparente, nachvollziehbare und ehrliche Politik. Angetrieben ist er von einem hohen Gestaltungswillen und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Verantwortung für die vielen Entscheidungen, die für unseren Landkreis von großer Wichtigkeit sind.

Stefan Metzdorf bringt eine große kommunalpolitische Erfahrung mit, ob als Ortsbürgermeister der Gemeinde Gusterath, als erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Ruwer oder als Mitglied im Kreistag Trier Saarburg. In vielen Ausschüssen bringt er seine konstruktiven Meinungen und Perspektiven für unsere Gemeinden, Verbandsgemeinden und den Landkreis ein.

Wir sind der Überzeugung – wir brauchen seine Kompetenz an der Spitze von Trier-Saarburg.

Der Kreisvorstand, die Kreistagsfraktion, der Kreisparteirat stehen mit großer Motivation hinter unserem Personalvorschlag und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Wahlkreiskonferenz und Landratswahl 2021.